Ausstellung / Archiv 2009
Hammerweg
 

Gästebuch

Birgitt Leutgeb
 E-Mail
mein gestriger besuch am hammerweg hat mich noch nicht losgelassen!
ein wirklich nachhaltiges erlebnis ist es gewesen und ich bin nur für kurze zeit und das erste mal dagewesen. schon der erste blick auf die kleinen häuser hinter den hohen bäumen wird noch lange bei mir bleiben.
in die häuser zu treten und damit in die lebensräume von vielen menschen, die ich nicht kenne und hier sehr viel erlebt haben, war sehr bewegend.
...es war noch viel kinderlachen zu hören, die töpfe klirrten in den kleinen küchen und in den leeren räumen fühlte man noch die familien rund um die nicht mehr vorhandenen tische..auch die gerüche haben viel erzählt, wie die jetzt fast einsame badewanne im keller, die hübschen kleinen vorgärten, der leere schaukelständer, der leblose hinterhof eines hauses, die knospen der frühlingsblumen im nächsten.
diese häuser können wohl tausende geschichten erzählen - ich bin froh noch einige davon gehört zu haben!
Mein großer Respekt allen die mir hiermit einen Blick in i... (Text wurde gekürzt!)
Lindsay Glasner
 E-Mail
Hammerweg war eine schöne exhibition. Es war sehr Ausbildung. Vor das Lernen über das Leben 60 Jahren war wunderbar. Ich empfehle jeder, um zu besuchen.  Ich hoffe, wieder zu besuchen!!! Danke!!!!

-Lindsay
New York City, NY USA
Angelika Fölker
 E-Mail
Hallo Alenka !
War superglücklich als ich von Gerda und Robert
erfuhr das die Ausstellung nochmals geöffnet wurde. Habe gerade die Erzählungen gelesen die
es bei Mutti (Maly-Oma) immer gab. Hab bei jeder Zeile schmunzeln müssen als ich zurückdachte wie das war. Oder wenn Mutti in der Küche die Wäsche aufhängte über Nacht. Wenn Du auf die Toilette musstest war das ein Kampf zwischen Handtüchern, Unterleiberl usw. Es war ein Traum - dort war man nicht wie heute in den Wohnhäusern irgendwer - denn jeder kannte jeden
und die Hammerwegsiedlung war wie eine große Familie. Es war eine wunderbare Zeit - unser daheim
im Hammerweg. Tränen voller Rührung - im Gedanken an die Vergangenheit.
Freue mich auf Sonntag denn da komme ich und schwelge noch einmal in der Vergangenheit. Wahrscheinlich mit einem lachenedem und einem weinenden Auge.
Diese Idee von  Dir liebe Ali war wirklich super !!!
Liebe Grüsse Angelika
Hannes mittermair
 E-Mail
Ich bin beeindruckt!
Wie bekomme ich Bilder in dieses Feld?
Herzliche Grüße
hannes m.
Erich Starl
Webseite E-Mail
Ich bin beeindruckt von dieser Ausstellung, sie zeugt von unserer Vergangenheit und gleichzeitig von der Gegenwart...
Sie ist es wert, gesehen und 'erlebt' zu werden
rudi lasselsberger
 E-Mail
hallo, alenka!
hab deine anregung sozusagen erfolgreich netziert und bin jetzt da und auch wieder weg, dasn hammer!sichelich!
liebe grüße!
ps werd mich noch a bissal umschauen jetzt...
Roland Spitzlinger
 E-Mail
Gratuliere zum hochinteressanten "Hammerweg-Projekt"! Die Idee, die Realisierung, die Vielschichtigkeit - bewundernswert,faszienierend!
Der Besuch dieses Trauner-Mikrokosmos lohnt sich!
Weiterhin viele Besucher und Aufmerksamkeit!
W. Diesenreiter
 E-Mail
Ganz tolle Website. Bin schon gespannt auf die Ausstellung. Gottseidank habe ich auf Umwegen davon erfahren.

Alles Gute
W. Diesenreiter
Karin Theresa
Webseite E-Mail
eine tolle internetpräsenz die ihr da auf die beine gestellt habt, ich hoffe, wir schaffen es mit unseren klienten mal bei euch vorbeizuschauen.

alles liebe, karin theresa
www.exitsozial.at
Mario Halmdienst
 E-Mail
back in the past. habe selber bis 1978 am urnenhainweg 27 gewohnt. der gestrige besuch hat mir viele erinnerungen neu aufleben lassen. habe mich auch gefreut noch "alte" bekannte anzutreffen. lg an meinen fußballkollegen robert maly. besuch mich in der bank und dann gehen wir anschließend auf eine weitere reprise besprechung.
hoffe du ausstellung wird verlängert und viele schulklassen nutzen dieses angebot. wäre gut zu sehen, dass man auch weniger üppig leben und glücklich sein kann als dies heute der fall ist.
mario

 



Sozial-Landesrat
Josef Ackerl

©2008 Roland Freinschlag