Ausstellung / Archiv 2009
Hammerweg
 

Gästebuch

Margit Wendelin
 E-Mail
Liebe Alenka, liebe Bibi!

Nochmals vielen, vielen Dank für die ausgesprochen interessante Führung gestern!
Diese Ausstellung ist eine ganz tolle Idee, die von Euch allen so genial umgesetzt wurde, dass man sich nach der Besichtigung fast wünscht, doch selber auch am Hammerweg aufgewachsen zu sein...
Margit
Robert Maly
 E-Mail
Liebe Alenka
Dein Projekt ist eine schöne Reise in die Vergangenheit
Gudrun Malcherek
 E-Mail
Liebe Alenka, vielen Dank nochmal für die Mühe, die Du Dir gemacht hast, dieses Stück Vergangenheit noch ein letztes mal aufleben zu lassen, bevor die Häuser für immer verschwinden.  Es war letztes Wochenende sehr schön, alles noch einmal zu sehen und in alten Erinnerungen zu schwelgen.Danke auch für die Zeit, die Du uns geschenkt hast.
Großes Lob an alle, die daran beteiligt waren, dieses Gesamt-Kunstwerk erstehen zu lassen!
Liebe Grüße an alle
von Gudrun
Christian Unger
 E-Mail
... noch mal vorbeischauen, denn die Erinnerungen an diese Zeit sind einfach viel zu schön..... Viele liebe Grüße, Christian
Christian Unger
 E-Mail
Hallo Alenka und alle ehemaligen Hammerweg-Bewohner. Ich war heute gemeinsam mit meiner Mutter, Großmutter, Lebensgefährtin und meiner Tochter wieder am Hammerweg. Wir haben unsere alte Wohnung auf 72a im Obergeschoß rechts besichtigt, die jetzt leer steht und nicht Teil der Ausstellung ist. Ich bin jetzt 32 Jahre alt und habe dort von ca. 1980 bis 1988 gewohnt, habe also dort meine echten Kindertage erlebt (4 - 12 Jahre alt). Ich habe dort gemeinsam mit meiner Mutter und meinem Bruder (Jahrgang 1981) gewohnt. Beim besichtigen der Wohnung wurden viele, viele Erinnerungen wieder wach, was echt toll war. Schade, daß die Siedlung abgerissen werden soll. Ich kann mich noch gut an die Streiche erinnern, die ich gemeinsam mit dem Auer Jürgen ausgeheckt hab *ggggg*. Im Haus 74 hat doch im Erdgeschoß rechts auch eine Fr. Hofer mit ihrem Sohn gewohnt? Der müßte auch in meinem Alter sein, denn mit dem hab ich immer gespielt. Wie hieß er, kann mir da wer auf die Sprünge helfen? Ich werd sicher no... (Text wurde gekürzt!)
meinrad ziegler
 E-Mail
sonntag morgen. wir haben in oö-tv die ankündigung Eurer ausstellung aufgelesen und wir wollten einen sonntagsausflug dorthin machen. leider ist sperrtag, also haben wir vorerst die homepage besucht.
was wir Euch gleich sagen wollen, noch vor dem besuch im hammerweg: eine tolle idee, eine freundliche homepage und jedenfalls ein stück kollektiver erinnerungskultur, die in zeiten der globalisierung und der schnellen bilder existenziell notwendig ist. gespannt freuen wir uns auf die ausstellung.
später dann mehr ...
Marieluise Hasenöhrl
 E-Mail
Hallo, Ihr Zupans, alle!!!!
Schön, dass Ihr Euch gemeldet habt! Ich war heute in der Ausstellung mit meiner Schwester Ilse - und wir waren sehr gerührt. An dem Wochenende vom 19.10. kommt jetzt Gudrun Zinnöcker zu mir und mein Cousin Rainer Herrmann. Könnt Ihr Euch noch erinnern? Dann gehen wir gemeinsam noch einmal hin! Leider habe ich heute vergessen, Alenka nach Euren e-mailadressen zu fragen. Hole sie mir bei nächster Gelegenheit!
Also, mit dem Projekt sind wir gleich wieder etwas zusammengerückt, nicht wahr? Die Bilderflut will kein Ende nehmen, es ist wirklich überwältigend!
Für heute liebe, liebe Grüße und bis bald!
Liebe Grüße auch an Reixenartner, Salzner und alle, die vielleicht bei der Eröffnung waren! Wäre so schön, wenn wir ein Treffen arrangieren könnten!
Marieluise
Gudrun Malcherek
 E-Mail
Was ich noch vergessen habe: Ich habe mit meiner Familie von ca. 1953 bis 1962 im Haus Nr. 74 a (Spilka, Etl, Schützenhofer) gewohnt.

Nochmals liebe Grüße an alle!
Gudrun
Gudrun Malcherek
 E-Mail
geb. Zinnöcker// Heimatland, Deine Sterne! Ich kann Euch gar nicht sagen, welche Flut an Erinnerungen, alten Geschichten und Bildern in mir wach wurde, als ich Eure Homepage gelesen habe (von Marieluise erhalten). Und beim Lesen Deines Namens, liebe Alenka. Du kennst mich zwar nicht, aber ich Dich! Dein Papa war meine erste große (Sandkasten)-Liebe und unsere Eltern waren gute Freunde, wir haben viel Zeit miteinander verbracht und die Späße Deines Opa's sind unvergessen! Leider kann ich nicht zur Ausstellung kommen, aber Ende Dezember bin ich wieder in Traun (ich lebe in München). Vielleicht gibt's ja dann noch irgendetwas zu sehen! Über die Einträge von Traudi und Erni Zupan hab ich mich sehr gefreut! Ich wußte zwar, dass sie in Australien sind, aber mehr auch nicht... Einfach schön das alles! Vielen Dank Euch allen für diese grandiose Idee und viel Erfolg! Vielleicht meldet sich ja noch der eine oder andere von der Hammerweg-Gang (um den Jahrgang 1950 rum)!
Ganz liebe Grüsse
Gudr... (Text wurde gekürzt!)
Traudi Pammer(Zupan)
 E-Mail
Hallo nochmals vonb Traudi, hab gerade gelesen das Marieluise  sich auch gemeldet hat - wurde
mich riesig freuen von Dir zu horen - Liebe Gruusse

 



Sozial-Landesrat
Josef Ackerl

©2008 Roland Freinschlag